Neue MacBooks 2012 kommen – Was kann erwartet werden?

Mit der Veröffentlichung der Ivy Bridge Prozessoren wird mit neuen MacBooks gerechnet. Diese ist nun erschienen und die Spekulationen beginnen. Zur genauen Konfiguration lässt sich derzeit noch nicht viel sagen. Bekannt scheint jedoch, dass neue Modelle voraussichtlich im Juni auf den Markt kommen werden.


Neue MacBooks eventuell ohne optisches Laufwerk

Spekuliert wird unter Anderem darüber, dass die neuen MacBook Pro den MacBook Air etwas angeglichen werden sollen. Das bedeutet, dass die Geräte schlanker werden. Dabei will Apple offenbar auch mehr auf die iCloud setzen um das optische Laufwerk im MacBook zu ersetzen. Der Clouddienst von Apple könnte dann sämtliche Filme, Musik und andere Daten beinhalten, die sonst per optischem Laufwerk eingelesen wurden. Weiterhin wird über ein Retina Display spekuliert, welches im neuen MacBook enthalten sein soll. Die Bei InterCasino mochten wir Ihnen mit europaischem oder amerikanischen Online- Roulette den gleichen Spa? und die denkwurdige Erfahrung bieten. neuen MacBooks könnten dabei eine Auflösung von 2880×1800 Pixeln im 15 Zoll Bereich erreichen. Die Technologie des Retina Displays ermöglicht dabei durch das Weglassen von Zwischenräumen diese hohe Auflösung.

Neues MacBook aus Liquid Metall?

Schon beim iPhone wurde darüber spekuliert, ob die neuen Geräte aus sogenanntem Liquid Metall bestehen. Der Vorteil dieses Stoffs: Die Geräte sind erheblich leichter als bei anderen Materialien. Auch bei neuen MacBook”s wird über die Verwendung von Liquid Metall spekuliert. Zudem könnten verschiedene neue Modelle vom MacBook Pro auf den Markt kommen. Vor allem für den chinesischen Markt denkt Apple offenbar über ein Modell mit 14 Zoll nach. Geräte mit dieser Bildschirmgröße verkaufen sich in China besonders gut. Auch über die Abschaffung eines MacBook Modells wird gesprochen. Aufgrund geringer Nachfrage soll das 17 Zoll Modell nicht mehr weiter produziert werden. Im zweiten Finanzquartal 2012 wurden von dem Gerät weltweit nur 50000 abgesetzt. Die Anderen Modelle verkaufen sich erheblich mehr. Noch ist nicht konkret bekannt, wann Apple die neuen Modelle auf den Markt bringt. Die Vorstellung der Ivy Bridge Reihe von Intel deutet aber darauf hin, dass neue Modelle vielleicht im zweiten oder dritten Quartal erscheinen.